Über uns

Experten für Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach AwSV und WHG

Die FISCHER Ingenieurtechnik ist seit über 20 Jahren ein technisches Ingenieur- und Sachverständigenbüro für alle Arten von Heizöltanks, Biogasanlagen, Behältern, Kunststoffen und Rohre mit Sitz in Regensburg.

Dr. Wolfgang Fischer



Dr. Dipl.-Ing. Wolfgang Fischer


Fischer Ingenieurtechnik GmbH&Co.KG

Utastrasse 72

D- 93049 Regensburg

Tel: +49/941/58080

Gutachter Heizoeltank Biogas RegensburgSachverstaendiger Heizoeltank Bayern Oberpfalz Niederbayern Biogasanlage


Ich bin Sachverständiger für Heizöltanks, Biogasanlagen und JGS Behälter nach AwSV und WHG, mit den Spezialgebieten der Prüfung von Heizöltanks, Biogasanlagen, Güllebehältern und Kunststoffbehältern, sowie der Dichtheitsprüfung, Verlegung und Sanierung von Rohren. Insbesondere befasse ich mich auch mit der Beurteilung von Rohrschäden und Schäden an Kunststoffprodukten, wie Behälterabdeckungen und Leckagefolien.

Zusätzlich bin ich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kunststoffe und Kunststoffrohre, mit den Spezialgebieten Prüfung und Verarbeitung von Kunststoffen, sowie der Herstellung, Verlegung, Sanierung von Rohren und der Beurteilung von Rohrschäden.

Gleichzeitig wurde ich auch von der Industrie und Handelskammer Regensburg zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Biogasanlagen vereidigt. Hier ist mein Spezialgebiet die Begutachtung von Schäden und die Bewertung der Sanierung von Rohrleitungen, Pumpen und Beschichtungen in Biogasanlagen.

Unser Aufgabengebiet ist die Tätigkeit als Gutachter und Sachverständiger für die Prüfung, Bewertung und Reparatur von Schäden an Rohren, Kunststoffen und Biogasanlagen.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Kunststoffe und KunststoffrohreSachvertständiger Biogasanlagen Biogas Gutachter

Meine Spezialgebiete sind Materialprüfung, Berechnung, Kunststoffprodukte am Bau, Kunststoffrohre, Verschweißung, Anlagenprüfung mit Schallpegelmessung, Beschichtungen und selbstverständlich als Sachverständiger für Biogasanlagen.

Wir haben das Programm PipeWorks für die statische Berechnung von Rohren entworfen - für die einfache und kostengünstige statische Berechnung von Rohren, Vortriebsrohren, InLinern, Deponierohren und Schächten. Das Programm wird mit großem Erfolg bei einer Vielzahl von Ingenieurbüros, Kommunen, Baufirmen und Rohrherstellern eingesetzt.

Neben unsere Tätigkeit als Gutachter und Sachverständige arbeiten wir auch als hochspezialisierte und technisch versierte Handelsfirma, die alle Arten von Kunststoffrohren inklusive dem entsprechenden Zubehör für Spezialanwendungen für die Verlegung dieser Rohren vertreibt. Besonders spezialisiert sind wir auf die Anfertigung großformatiger Heizwendelschweißmuffen für PE Rohre, auch für Dimensionen außerhalb der Normen.

Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

Unsere Referenzen

Gutachter Rohre Allgemeines Sachverständiger
Gutachter Kunststoff öffentlich bestellter SV
statische Berechnung Rohre Gutachter Heizöltank
Gutachter Folien Beschichtungen Gutachter Biogasanlagen
Gutachter Schweissen Kunststoff Gutachter JGS Anlagen
Sachverständige Wertermittlung Leitungswasserschäden und Wasserschäden
Sachverständige für Folien, Folienabdeckungen und Behälterabdeckungen
Sachverständige für Schäden an Kunststoffen
Sachverständige für Beschichtungen von Biogasgbehältern
Sachverständige für das Kleben, Schweissen und Verbinden von Kunstoffen und Metallen
Wir sind Mitglied in baunahen Verbänden

Verbände Rohre
Wir sind Mitglied in Kunststoff Verbänden

Verbände Kunststoffe
Unsere Auftraggeber

Auftraggeber
Unsere Arbeitsmittel

Arbeitsmittel
Materialprüfungen und Kunststoffprüfungen

Analysen / Prüfungen

Wir sind Sachverständige nach AwSV für Heizöltanks, JGS Anlagen und Biogasanlagen.

Sachverständiger Kunststoffe Sachverständiger Biogasanlagen BHKW

Ich bin öffentlich bestellt und vereidigt für Kunststoffrohre, Kunststoffe und Biogasanlagen.

Gutachter Schweissen Kunststoff Gutachten Lebensdauer Kunststoffe Gutachter Biogasanlagen
Sachverständiger Rohrleitungsbau Gutachter Beschichtung Analyse Kunststoff

Über uns

Sachverständiger Dr. Fischer

Fischer Ingenieurtechnik GmbH&Co.KG

Utastrasse 72

D- 93049 Regensburg

Tel: +49 / 941 / 58080

Tel: +49 / 941 / 566 786

Gutachter Heizoeltank Biogas RegensburgSachverstaendiger Heizoeltank Bayern Oberpfalz Niederbayern Biogasanlage

Kontakt